News

10.02.2018

4-Tage Fussballcamp 6-13 Jahre

 

Auch diesem Jahr veranstalten wir vom 10.05.2018 bis zum 13.05.2018 ein Fußballcamp mit der Fußballschule alexander-malchow-training.de!
Dirk Wüllbier und Alexander Malchow, die beiden ehemaligen Profis, sorgen 4 Tage lang als Cheftrainer für abwechslungsreiches Training, tolle Wettbewerbe, spannende Spiele bzw. Turnier und vor allem jede Menge Spaß!  Zudem wird der Besuch des letzten Saisonspiels der Stuttgarter Kickers gegen FSV Frankfurt sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder.
Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 13 Jahren!

 

Unterstützt wird das Camp von Lieferladen.de , Erna und Co, sowie der MLP Geschäftsstelle Stuttgart I.

 

 

Alle Informationen zum Fussballcamp
Alle Infos-Germania.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Anmeldeformular Fussballcamp
Anmeldeformular-Germania.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

10.02.2018

Hallenturnier Jugend 20./21.01.2018

 

Lieferladen.de Hallenturnier SGM FV Germania Degerloch/tus Stuttgart

 

Am  Wochenende 20./21.01.18 veranstaltete die Spielgemeinschaft von FV Germania Degerloch und dem tus Stuttgart ein Hallenturnier auf der Waldau für E-, D-, C- und B-Jugend Mannschaften. Die Plätze 1 bis 3, sowie der Beste Spieler des Turniers, der Beste Torspieler und der Torschützenkönig wurden mit Preisen ausgezeichnet.

 

Wir möchten uns insbesondere bei Lieferladen.de bedanken für die großzügige Spende an Lebensmitteln für die Bewirtung. Ein Dankeschön gilt auch dem Organisationsteam und allen Helfern für die Turnierleitung und die Bewirtung.

 

Das Turnier startete am Samstagvormittag um 9 Uhr mit den Spielen für die C-Jugend.

Es traten folgende Mannschaften an. JfV Oberes Donautal, die SGM Germania Degerloch/tus Stuttgart mit zwei Mannschaften, SV Magstadt, TSV Mühlhausen, FSV 08 Bissingen, SG Stuttgart West und der FSV Waiblingen. In der Finalrunde kam es dann zu folgenden Begegnungen. Wir gratulieren dem JfV Oberes Donautal zum Turniersieg.

 

Halbfinale 1

 

 

JfV Oberes Donautal

SG Stuttgart West

1:0

Halbfinale 2

 

 

SGM FV Germania Degerloch/tus Stuttgart

FSV 08 Bissingen

1:0

Spiel um Platz 3

 

 

SG Stuttgart West

FSV 08 Bissingen

1:0

Finale

 

 

JfV Oberes Donautal

SGM FV Germania Degerloch/tus Stuttgart

1:0

 

Am Nachmittag folgte dann das Turnier der B-Jugend, an dem wieder Mannschaften aus Stuttgart, aber auch Jugenden aus größerer Entfernung anreisten. So begrüßten wir die SGM BSB, FSV Waiblingen, TSV Blaustein, Stuttgart West, die Spvgg Möhringen, die SGM Schwieberdingen/Hemmingen, den TSV Birkach, Spvgg Stetten/Fildern und unsere eigene B-Jugend mit zwei Mannschaften. Leider schieden beide Mannschaften in der Vorrunde bereits aus und startete die Finalrunde ohne Degerlocher Beteiligung.

In der Finalerunde spielten dann folgende Mannschaften. Das Finale entschied die SGM BSB mit einem 3:1 Sieg gegen den FSV Waiblingen eindeutig für sich. Wir gratulieren der SGM BSB zum Turniersieg.

 

Halbfinale 1

 

 

SGM BSB

SGM Schwieberdingen/Hemmingen

4:3

Halbfinale 2

 

 

FSV Waiblingen

Spvgg Möhringen

5:1

Spiel um Platz 3

 

 

SGM Schwieberdingen/Hemmingen

Spvgg Möhringen

1:0

Finale

 

 

SGM BSB

FSV Waiblingen

3:1

 

Am Sonntag, 21.01.18, begann um 9 Uhr die Spiele der E-Jugend. Hierfür meldeten sich folgende Mannschaften an. SV Nufringen, SV Gablenberg, SV Hoffeld, TSV Schwaikheim, Sportvg Feuerbach, KV Plieningen, sowie drei Mannschaften der SGM. Zwei Mannschaften stellte unser älterer Jahrgang (U11). Die U10 nahm mit einer Mannschaft teil. Die U10 schied leider aufgrund des Torverhältnisses in der Vorrunde bereits aus. Die U11-1 zog als Gruppenerster in die Finalrunde. Im Finale standen sich dann unsere U11-1 und die E-Jugend des TSV Schwaikheims gegenüber, das der TSV Schwaikheim im Elfmeterschießen für sich entschied.

 

 

Halbfinale 1

 

 

SGM Germania/tus I (U11-1)

Sportvg Feuerbach

2:0

Halbfinale 2

 

 

SV Nufringen

TSV Schwaikheim

8:9 (n.E.)

Spiel um Platz 7

 

 

SGM Germania/tus I (U11-2)

KV Plieningen

6:7 (n.E.)

Spiel um Platz 5

 

 

SV Gablenberg

SGM tus/Germania (U10)

0:2

Spiel um Platz 3

 

 

Sportvg Feuerbach

SV Nufringen

0:1

Finale

 

 

SGM Germania/tus I (U11-1)

TSV Schwaikheim

2:3 (n.E.)

 

Das Turnierwochenende endete am Sonntagnachmittag mit dem Turnier der D-Jugend. Auf drei Gruppen verteilt nahmen Mannschaft aus Stuttgart und der größeren Umgebung teil. Die Sportvg Feuerbach mit zwei Mannschaften, VfL Nagold, SGM Haubersbronn-Miedelsbach, KV Plieningen, SG Weinstadt, TSV Wolfschlugen, TSG Tübingen, Nordhangexpress und die SGM tus/Germania mit zwei Mannschaften. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der SG Sonnenhof Großaspach. Im Finale standen sich dann unsere erste Mannschaft und die zweite Mannschaft der Sportvg Feuerbach gegenüber. Wie gratulieren unserer D-Jugend zum Turniersieg.

 

Viertelfinale 1

 

 

SG Sonnenhof Großaspach

Sportvg Feuerbach I

9:8 (n.E.)

Viertelfinale 2

 

 

KV Plieningen

VfL Nagold

0:2

Viertelfinale 3

 

 

SGM tus/Germania I

SGM tus/Germania II

1:0

Viertelfinale 4

 

 

Sportvg Feuerbach II

TSG Tübingen

5:4 (n.E.)

Halbfinale 1

 

 

SG Sonnenhof Großaspach

SGM tus/Germania I

2:3 (n.E.)

Halbfinale 2

 

 

VfL Nagold

Sportvg Feuerbach II

0:3

Spiel um Platz 3

 

 

SG Sonnehof Großaspach

VfL Nagold

1:0

Finale

 

 

SGM tus/Germania I

Sportvg Feuerbach II

2:1

 

 

26.12.2017

Ankündigung Hallenturnier 20./21.01.2018

 

Am Wochenende 20. und 21. Januar 2018 richten wir Hallenturniere für U11 bis U15 Mannschaften aus. Gespielt wird in der Ruth-Endress-Halle auf der Waldau. Die Verpflegung wird von Lieferladen.de gesponsert. Vielen Dank!

06.10.2017

Jahrgang 2008 zu Gast bei Rasen Ballsport Leipzig

 

Unser Jahrgang 2008 war über die Osternferien zu einem Mannschaftsausflug in Leipzig und traf hier auf die Jugend von RB Leipzig

 

08.08.2016

Wir brauchen Dich! A- und B-Jugendtrainer gesucht!

 

Der FV Germania ist der Fußballverein auf Degerlochs Höhen, der nach den Stuttgarter Kickers in seiner Spielgemeinschaft  mit dem TUS Stuttgart, alle Jugendmannschaften besetzt hat. Für unsere A- und B-Jugend suchen wir qualifizierte Trainer für die kommenden Spielzeiten. Sie werden zusammen mit unserem neuen Trainer der Aktiven Mannschaft, Alexander „Sascha“ Malchow in einem Trainierstab arbeiten.

 

Kontaktperson: Jugendleiter Moritz Wössner  Mail:jugendleiter@germania-degerloch.de
 

Kontaktadresse: FV Germania Degerloch, Königsträßle 15, 70597 Stuttgart, www.germania-degerloch.de

 

10.04.2016

Alexander Malchow neuer Trainer der Aktiven ab der kommenden Saison

 

Unser aktueller Trainer Peter Molz beendet nach dieser Saison seine Trainertätigkeit bei unseren Aktiven und wird den Verein in anderer Position unterstützen. Die dadurch entstandene Trainersuche hat unser Vorstand in den letzten Tagen beendet und man konnte den ehemaligen Profi der Stuttgarter Kickers, Alexander Malchow, als neuen Trainer der Aktivenmannschaft verpflichten.

 

Mit dieser Personalie sollen in Zukunft auch die Koordination und der Austausch mit dem älteren Jugendbereich durch ein übergreifendes Konzept ergänzt, um die jungen Spieler noch besser an den Aktivenbereich heranführen zu können.

 

Wir sind gespannt auf diese neue Konstellation und bedanken uns jetzt schon bei unserem Coach Peter Molz.

 

Weitere Infos folgen dann zur neuen Saison.

 

 

10.04.2016

Erneuerungen auf dem Vereinsheimgelände

 

Nachdem nun die ersten größeren Arbeiten mit dem Ausbau und der Renovierung des Vereinsheim-Restaurants abgeschlossen sind, folgen schon die nächsten Aufgaben. Die Fassade des Vereinsheims, auch schon in die Jahre gekommen, wird runderneuert und erhält neben Reparaturarbeiten auch ein neues, frisches Aussehen, das zeitnah vorgestellt wird.

 

Zu den Arbeiten an der Fassade kommt auch noch die Grundsteinlegung für die neue Terrasse im Rasenbereich. Dort wurden für die neuen Sonnenschirme bereits die Fundamentbereiche abgesteckt. Auch dort beginnen die weiteren Arbeiten zeitnah.

 

Es bewegt sich 'was bei der Germania!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FV Germania Degerloch | Königsträßle 15 | 70597 Stuttgart | Impressum | Datenschutz